Fragen und Antworten

F: Aus welchen Materialien besteht das Kindergeschirr von Miniware?


  1. Natürliches Polymilchsäure-Material
  2. Lebensmittelgerechtes Silikonmaterial
  3. Rostfreier Stahl

 

F: Werden alle Miniware-Produkte in den Vereinigten Staaten entwickelt und in Taiwan hergestellt?


  • Alle Miniware-Produkte werden von dem Designerpaar Bonnier in San Francisco, USA, entworfen.
  • Miniware wurde in der Anfangszeit in Zusammenarbeit mit taiwanesischen Fabriken hergestellt. Mit der Ausweitung der Verkaufsstellen in Übersee reichte das Angebot der taiwanesischen Fabriken nicht mehr aus, um die Nachfrage in Übersee zu decken. Jetzt haben wir auch vertrauenswürdige Fabriken in China, die die gleichen Rohstoffe und die gleiche Qualität nach Übersee liefern. Das gleiche natürliche, ungiftige Geschirr.
  • Die wichtigsten Produkte auf dem taiwanesischen Markt (Kinderschüsseln, Kinderteller) werden immer noch von taiwanesischen Fabriken hergestellt.
  • Derzeit gibt es auf dem taiwanesischen Markt nur wenige Geschirrteile wie z.B. das „Silicone Wide Pocket Bib“, die „Leak-proof Silicone Box“ und die „Multifunctional Growth Lunch Box“, die in Zusammenarbeit mit großen chinesischen Herstellern produziert werden. Alle lebensmittelechten Kindergeschirre aus Silikon von Miniware stammen aus Südkorea, aber die ursprüngliche Fabrik in Taiwan ist durch die Rohstoffe der südkoreanischen KCC begrenzt, so dass nicht nur die Produktionskapazität reduziert ist, sondern auch der Preis weiter steigt. Angesichts der Nachfrage der Miniware-Verbraucher nach Silikonprodukten und in einer akzeptablen Preisspanne gibt es einige wenige Silikongeschirrhersteller, die mit großen chinesischen Herstellern zusammenarbeiten - der designierte Lieferant von Line / Adidas / Coca-Cola in China. Die Qualität dieser Fabrik hat auch die Standards verschiedener Länder bestanden, so dass sich die Verbraucher keine Sorgen über Qualitätsprobleme machen müssen.

 

 

F: Wie wird die natürliche Polymilchsäure des Miniware Kindergeschirrs hergestellt?

 

 

Extrahiere Stärke aus natürlichen Pflanzen, wandele die verarbeitete Stärke in Glukose um, stelle Milchsäure her und verwende dann eine neue und exzellente Herstellungstechnologie, um die Rohstoffe in der Form zu kristallisieren und eine natürliche Babyschale aus PLA herzustellen.



F: PLA? Ich glaube, ich habe das schon mal gehört. Gibt es einen Unterschied zwischen dem PLA des Kindergeschirrs von Miniware und dem herkömmlichen PLA?

 

PLA gibt es schon lange, aber wegen der schlechten Hitzebeständigkeit von herkömmlichem PLA wird es weich, sobald es 51°C überschreitet, und ist auf die Verwendung von Einwegprodukten (wie Lebensmittelverpackungen, Kaltgetränkebecher und Müllsäcke) beschränkt. Inzwischen wurde die Produktionstechnologie von PLA jedoch stark verbessert und auch die Festigkeit der pflanzlichen Materialien hat sich deutlich erhöht.

Miniware nutzt die einzigartige europäische Spitzentechnologie, um die Rohstoffe bei hoher Temperatur in der Form kristallisieren zu lassen und so verstärktes natürliches Polymilchsäuregeschirr herzustellen, das sehr hitzebeständig sein kann (-20℃~120℃). Bei der Herstellung wird kein Klebstoff hinzugefügt, und es kann trotzdem ein Problem der strukturellen Zersetzung aufgrund von Nutzungsgewohnheiten geben. Daher wird empfohlen, dass Eltern anderes Geschirr zum Erhitzen verwenden, bevor sie es in die Schüssel stellen. Zur Desinfektion sollte nur 70 Grad heißes Wasser für 30 Sekunden verwendet werden, um mehr als 30 Sekunden zu vermeiden. 100 Grad hohe Temperatur zu erhitzen.



F: Kann natürliche Polymilchsäure zersetzt werden?

 

Verstärktes PLA kann unter bestimmten Umweltbedingungen wie direkter Sonneneinstrahlung und hoher Luftfeuchtigkeit biologisch abgebaut werden und wird schließlich von Bakterien in Kohlendioxid und Wasser zerlegt. Im Vergleich zu herkömmlichen Kunststoffen, die 100 Jahre oder länger brauchen, um sich allmählich zu zersetzen, kann PLA in 180 Tagen zu 90 % abgebaut werden. Verglichen mit der mangelnden Zersetzungsfähigkeit herkömmlicher Kunststoffe sind pflanzliche Materialien tatsächlich die bessere Wahl, um das Müllproblem zu lösen. Außerdem entstehen bei der Verbrennung oder der natürlichen Zersetzung von PLA keine Schwermetalle und schädlichen Giftstoffe, so dass die Erde nicht weiter belastet wird.



F: Ist natürliche Polymilchsäure ein Material, das nicht gebrochen werden kann?

Die natürliche Polymilchsäure (PLA) wird aus Pflanzenstärke gewonnen. Die Härte des Materials entspricht etwa der von Münzen und Kupferplatten (3H-4H). Nach dem internen Falltest ist es nicht leicht zu beschädigen, wenn es aus einem Meter Höhe fällt. Es besteht jedoch immer noch die Möglichkeit, dass das Material beschädigt wird, wenn es aus großer Höhe auf den Boden fällt oder viele Male hart fällt, und es ist nicht absolut unmöglich, dass es bricht.

 

 

F: Die Miniware Kindergeschirrserie aus natürlicher Polymilchsäure hat innen und außen unterschiedliche Texturen von glänzenden und matten Oberflächen. Gibt es da irgendeinen bestimmten Trick?

 

Neben dem ästhetischen Aspekt des Designs ist die helle Oberfläche der Schüssel nicht so leicht ölig und schmutzig zu bekommen und lässt sich leichter reinigen. Die Haptik der äußeren Schicht der matten Oberfläche kann auch zur Gesamtstruktur beitragen.

 

 

F: Ist das Kindergeschirr von Miniware schwer zu reinigen? Wird die Oberfläche leicht verschmutzt, wenn es mit dunkelfarbigen Lebensmitteln gefüllt wird?

Die Innenfläche unserer PLA-Geschirrschüssel ist mit einer glatten Textur versehen, aber da sie aus reiner natürlicher Pflanzenstärke hergestellt wird, ist sie ein organisches Naturmaterial und hat die Eigenschaften von Poren. Deshalb ist es empfehlenswert, sie sofort nach dem Essen zu reinigen. Wenn du dir große Sorgen um die Oberfläche des Geschirrs machst, solltest du leicht färbende Zutaten wie Drachenfrucht und Curry vermeiden, da es sonst zu Farbverlusten kommen kann.



F: Kann man für das Miniware Kinderbesteck eine Lebensmittelschere oder Edelstahlbesteck verwenden? Kann es leicht zerkratzt werden?

 

PLA-Geschirr kann wie allgemeines Geschirr behandelt werden, so dass die oben genannten Artikel verwendet werden können! Allerdings hat PLA keine einzigartige Anti-Kratz-Funktion, so dass es bei normalem Gebrauch zu leichten Kratzern kommen wird. Aber im Gegensatz zu Plastik- und Melamingeschirr ist PLA ein natürlicher Rohstoff ohne Kunststoffbestandteile, so dass es auf dem Geschirr nicht zu Kratzern kommen wird, weil es verkratzt. Kratzer + das Einfüllen von heißen Lebensmitteln erzeugt giftige Substanzen wie Melamin, daher muss es nicht wie Mela-Geschirr zerkratzt werden, sondern muss ersetzt werden!



F: Hat der Deckel der Miniware Müslischale und Snackschale eine auslaufsichere Funktion?

 

Unser Schüsseldeckel hat eine auslaufsichere Funktion, so dass die Flüssigkeit nicht an der Seite der Schüssel überläuft. Gleichzeitig hat er aber auch ein einzigartiges Luftlochdesign, so dass die Schüssel zum Erhitzen in die Mikrowelle gestellt werden kann, ohne dass der Deckel angehoben werden muss, so dass die Flüssigkeit trotzdem aus dem Schüsseldeckel auslaufen kann. Daher ist es nicht empfehlenswert, zu suppige Speisen hineinzugeben oder die Schüssel als Lunchbox zu verwenden.



F: Hat Miniware Kindermahlzeit ein bestimmtes Verfallsdatum?

 

Die PLA-Serie hat kein spezielles Verfallsdatum. Wie bei gewöhnlichen Schalen hängt es von den Nutzungsgewohnheiten und den Lagerungsmethoden des Benutzers ab. Es kann Jahre halten! Aber schließlich sind die Dehnbarkeit und die Hitzebeständigkeit von PLA relativ unzureichend. Es wird empfohlen, die Schale zu ersetzen, wenn sie Risse aufweist.



F: Es scheinen einige feine Linien auf dem Produkt zu sein? Ich weiß nicht, ob das normal ist?

 

PLA wird für die Herstellung von Produkten im Spritzgussverfahren verwendet. Daher können auf der Oberfläche der Produkte aufgrund des Drucks, der Temperatur oder der Fließgeschwindigkeit während des Einspritzens natürliche stromlinienförmige Linien entstehen, die die Gebrauchsfunktion nicht beeinträchtigen. Mach dir bitte keine Sorgen!

 

*【Meine erstes! Gabel- und Löffelgruppe] Da die Farbsättigung höher ist als die Creme-Vanille-Farbe, besteht die Möglichkeit, dass die Fließspuren auffälliger sind, aber es ist immer noch ein normales Phänomen, siehe das beigefügte Bild 1 unten.



F: Wie sollte das Kindergeschirr von Miniware nach dem Gebrauch gereinigt werden? Gibt es ein empfohlenes Reinigungsmittel?

 

Er kann mit einem normalen Schwamm gereinigt werden, das Gemüsetuch oder eine scharfe Stahlbürste zerkratzen die Oberfläche leicht; er kann auch in der Spülmaschine gereinigt werden, was zeitsparender und bequemer ist!

 

Es wird empfohlen, eine neutrale/natürliche Flüssigkeit zu verwenden, die auf dem Markt erhältlich ist, mild ist und die Oberfläche nicht beschädigt. Es wird empfohlen, keine starken / säurebasierten / Enzyme und andere Mittel zu verwenden, um die Lebensdauer des Produkts zu erhalten. Das verhindert nicht nur, dass die Kinder Reste der Chemieprodukte zu sich nehmen, sondern verringert auch die Belastung der Umwelt durch Abwässer. Verwende auch keine enzymhaltige Reinigungsmittel, denn Enzyme können die aus reinen Naturmaterialien hergestellten MINIWARE zersetzen.



F: Muss ich etwas beachten, wenn das Miniware Kindergeschirr in der Spülmaschine gereinigt wird?

 

Das PLA-Material ist ein natürliches Material und seine Härte ist noch nicht so gut wie die von Keramik, Metall und anderen Geschirrmaterialien. Bitte stelle es bei der Benutzung der Spülmaschine getrennt von anderem Geschirr auf, um schnelle Vibrationen und Zusammenstöße der Spülmaschine zu vermeiden, die Risse oder sogar Sprünge verursachen können.



F: Ist die Farbe natürlich?

 

Die Farbe der PLA wird mit geprüften natürlichen Lebensmittelfarben gemischt. Die Farbe hinterlässt keine Flecken auf den Lebensmitteln und gibt keine Substanzen ab, die durch die hohen Temperaturen der Lebensmittel entstehen.

 

Aufgrund des Verhältnisses zwischen natürlichen Materialien kann natürliches Polymilchsäure-Geschirr je nach Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit einen leichten Farbunterschied aufweisen. Vielleicht hast du das gleiche PLA-Geschirr gekauft. Unter der Beleuchtung von Leuchtstoffröhren wirst du feststellen, dass das Geschirr einen leichten Farbunterschied aufweist oder sich die Farbe des PLA-Geschirrs mit der Zeit verändert. Keine Sorge, das sind alles natürliche Phänomene, die bei natürlichen Materialien auftreten.

 

F: Kann es mit UV-Licht desinfiziert werden?

 

  1. Eine UV-Desinfektion ist nicht möglich.
  2. Unser Geschirr besteht zu 100 % aus natürlichen pflanzlichen Materialien. Egal, ob es erhitzt, sterilisiert oder gekocht wird, es entstehen keine giftigen Stoffe, aber da es sich um ein rein pflanzliches Material handelt, wird die Struktur leicht beschädigt (wie Bambus oder Holz). Wenn du das Miniware-Geschirr aus Polymilchsäure oder Silikon einer UV-Desinfektion unterziehst, wird es gelb und dunkler, was bedeutet, dass die Struktur des Materials beschädigt wird. Daher raten wir Verbraucherinnen und Verbraucher von einer UV-Desinfektion ab, um das natürliche Material des Geschirrs zu schützen und den Nutzungszyklus zu verlängern.



F: Kann die Mikrowelle erhitzt werden?

 

Die am besten geeignete Temperatur für Babynahrung liegt unter 40 Grad. Miniware empfiehlt die beste Erhitzungsmethode: Verwende andere Behälter zum Erhitzen und gib sie dann in die Miniware-Schale. Wenn du das Geschirr aus der natürlichen Polymilchsäure-Serie in der Mikrowelle verwenden musst, bevorzuge bitte Nassnahrung. Es wird empfohlen, mindestens 8 Minuten zu warten, und es gibt eine Grenze von eineinhalb Minuten für mittleres und starke Erhitzung.